Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Dec 26, 2023

In dieser Podcastfolge möchte ich darüber nachdenken, wie wichtig es ist achtsam zu sein, wenn es darum geht, wie wir zu uns selbst sprechen, welche Worte wir wählen und was diese in uns auslösen.  Was diese Worte, die wir an uns selber richten bedeuten, für das was wir als nächstes tun und wie wir uns dadurch empfinden.

Oft kann die Art und Weise, wie wir mit uns selbst reden, subtil "unschön" sein.

Wir möchten in dieser Podcastfolge aufdecken, wie wir uns oft selbst unter Druck setzen und sogar ablehnen und ich möchte als Lösungsvorschlag die buddhistische Praxis des Maitri vorstellen. 

Maitri bedeutet Wohlwollen, Güte, Freundlichkeit und aktives Interesse an einem selbst und an anderen. Maitri bedeutet, sich mit sich selbst und den schwierigen Teilen seiner selbst, den schwierigen Gefühlen und Überzeugungen über sich selbst, anzufreunden. Um besser mit den schwierigen Gefühlen, den fordernden Realitäten und Herausforderungen, in denen wir uns möglicherweise empfinden, umgehen zu können.

Viel Spaß mit den Gedanken der neuen Podcastfolge!

Und ein happy new year!

In diesen letzten Tagen des Jahres 2023 kannst du dich noch für das Jahrescoaching 2024 anmelden. 

Auch im Jahrescoaching lernen wir, mit schwierigen Gefühlen umzugehen, nicht dienliche Überzeugungen zu erkennen und das aufzudecken, was uns wirklich quält, hindert, entmutigt oder verunsichert, um  dann ein neues Denken, Empfinden und letztlich ein neues Handeln zu erwirken, eben weil wir lernen, uns selbst mehr mit dem anzunehmen, was und wer wir sind. Dort bleiben wir jedoch nicht stehen, sondern es geht darum wirklich schätzen zu lernen, wer du bist!

Anmeldung zum Jahrescoaching 2024:

https://www.karlajohannaschaeffer.com/einzelcoaching