Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Apr 15, 2020

Ich glaube, dass wir oft schlecht über unsere Vergangenheit denken und sprechen, weil es in unserem gegenwärtiges Leben nicht richtig gut läuft.

Leider leben wir manchmal regelrecht in der Vergangenheit, weil wir immer wieder über das Vergangene, das Erlebte, das Gefühlte nachdenken und es dadurch wieder fühlen.

Und wenn wir ganz ehrlich sind: Wir alle haben Traumata, Schocks und Verrat erlebt, alles Situationen, die emotional stark aufgeladen sind. Und deshalb, alles Situationen, in die wir auf der Gefühlsebene immer wieder einsteigen können und das Erlebte dadurch in die Gegenwart bringen und durch Zukunftsangstszenarien auch in unsere Zukunft bringen. 

Wie wir, und warum wir auf jeden Fall aus diesen Kreisläufen ausbrechen müssen, bespreche ich in der heutigen Podcastfolge.

Mehr Tipps und Inspiration findest du auf www.karlajohannaschaeffer.com

<3