Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Aug 3, 2021

Heute möchte ich ein Buch das ich gerade gelesen habe zum Anlass nehmen, um einen gedanklichen Shift zu ermutigen, wenn wir über uns und unsere Vergangenheit nachdenken oder sprechen.

Und zwar geht es darum wegzukommen von der Überzeugung, irgendetwas stimmt nicht mir dir, ist fehlerhaft oder nicht gut genug, weil du vielleicht gerade durch eine schwierige Zeit gehst oder vor langer Zeit gegangen bist. Diesen Shift erreichen wir, wenn wir uns (oder gedanklich anderen) die Frage stellen: Was hast du erlebt? STATT: Was stimmt nicht mir dir.

Das Buch mit der wärmsten Empfehlung dazu ist von Oprah Winfrey und Dr. Bruce Perry - What Happened to You? Conversations on Trauma, Resilience, and Healing

Über das Buch:

https://www.oprahdaily.com/entertainment/tv-movies/a36199311/oprah-bruce-perry-super-soul/

Es hilft dir für dich Hinweise zu finden, dass das was du persönlich erlebt hast ausschlaggebend dafür ist, wie es dir heute geht und wie es dich heute weiter beeinflusst. Die innere Wahrnehmung eines Erlebnisses oder eines Lebensabschnitts ist unterschiedlich für alle von uns. Genauso wie die seine langfristigen Auswirkungen.

Weitere Informationen findest du auf meiner Webseite: www.karlajohannaschaeffer.com