Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Mar 22, 2022

In dieser Podcastfolge werden wir über die Gedanken sprechen, die wir über uns haben und ebenso über die Unwahrheiten, die wir über uns selbst verinnerlicht haben. Die uns vielleicht beigebracht wurden, die sich uns kulturell eingeprägt haben oder die wir eben als Interpretation über uns haben.

Ich definiere Wahrheit so, dass das, was für dich wahr ist, das ist, was du glaubst. Das lässt erstmal viel Spielraum, oder? Und zeigt gleichzeitig, dass meine Wahrheit eine ganz andere Wahrheit sein kann, als die deine.

Ich denke, dass die meisten von uns etwas beigebracht bekommen haben als wir jung waren, dass wir durch Erlebtes Schlüsse gezogen haben und dass diese Überzeugungen sich sehr wahr anfühlen. Diese Überzeugungen lassen sich für uns überhaupt nicht leicht von der tatsächlichen Faktenlage unterscheiden, vor allem wenn wir jung sind, aber auch heute als Erwachsene fällt es nicht leicht, richtig?

Wenn du dich mit deinen Gedanken, die du über dich hast nicht wohl fühlst, ist meine Empfehlung und Einladung an dich, erst einmal alles zu hinterfragen. Was du für eine neutrale Beobachtung hältst, ist vielleicht nur eine Überzeugung, die ihr Verfallsdatum überschritten hat.

Viel Spaß beim Mitarbeiten in der Podcastfolge.

Das Dreimonatsprogramm - Neu denken, neu fühlen und selbstbewusst handeln findest du unter dem folgenden Link:

3-Monatscoaching - Sei heute Dein Du von morgen

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com