Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Mar 1, 2022

Nennen wir das Thema des heutigen Podcasts "Vertrauen". Aber Vertrauen in was? In Gott? Was ist das überhaupt?

Zu lernen zu einem Vertrauen und zu einem Glauben zu finden, der uns hilft, die Herausforderungen in unserem täglichen Leben zu meistern, anstatt uns von ihnen besiegen oder entmutigen zu lassen, kann schwierig sein. Er ist nicht einfach so mit dabei.

Für viele von uns scheint das Thema Gott, Religion und Kirche sehr fern. Wenn also dieser eher starre und wenig individuelle, fast schon alternativlose Weg der traditionellen christlichen Kirche viele Menschen nicht mehr anspricht, was gibt uns Halt, Stabilität und Orientierung? Wodurch können wir zu einem Vertrauen finden.

Könnten wir es uns nicht viel einfacher machen und könnte es uns nicht viel besser gehen, wenn uns im Alltag Jemand oder Etwas zur Seite stehen würde?

Erleben wir also wirklich eine religiöse Gleichgültigkeit heutzutage? Ich glaube nicht. Denn wir suchen. Es gibt Unmengen von spirituellen Suchbewegungen. Diese Podcastfolge habe ich aufgenommen, weil ich von Gott sprechen möchte. Und darüber, wie ich ihn/sie/es für mich verstehen möchte.

Viel Spaß dabei, weitere Informationen findest du auf www.karlajohannaschaeffer.com

Referenzen mit Empfehlung: Meister Eckhart - Das Buch der göttlichen Tröstung.