Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Oct 11, 2022

Wir tragen unsere Gefühle in unseren Körpern - in unseren Herzen, unserem Gewebe, unseren Bäuchen. Bauchgefühl, schwache Knie, die Last schultern - wir wissen in unserer Sprache, dass unser Körper uns viel mitteilt und Antworten gibt.

Wenn wir taub in unseren Körper werden, betäuben wir uns auch gegenüber unseren (emotionalen) Gefühlen. Manche Menschen sprechen davon, ihre Gefühle zu verdrängen oder wegzuschieben, ihre Gefühle zu schlucken oder vor ihren Gefühlen davonzulaufen. Auch dafür haben wir Redewendungen.

Wir können nicht an alles mit unserem Verstand herankommen.

Für viele kann der eigene Körper eine Quelle der Unruhe sein, entweder weil er nicht so aussieht, wie wir denken, dass er aussehen sollte, oder weil wir gegenüber seinen Botschaften und Signalen so unempfindlich (taub) geworden sind oder aber überempfindlich (innererAlarm), dass wir es in uns schier nicht aushalten.

Ein paar Impulse für ein bewussteres Körperempfinden möchte ich in dieser Podcastfolge mit dir teilen, viel Spaß dabei!

TRE Methode Erlernen

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com