Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Jan 15, 2020

Es gibt einen bestimmten Muskel in unserem Körper, der unsere Ängste beeinflusst, den Muskel der Seele.
Und wenn wir ihn trainieren, können wir unseren Mut stärken.
Der Psoas-Muskel ist nicht nur für das strukturelles oder körperliches Wohlbefinden wichtig, sondern auch für dein psychisches Wohlbefinden, weil er mit deinem Atem verbunden ist.

Vor allem interessiert sich die Traumaforschung für diesen Muskel, da der Psoas Traumata abspeichert. Wenn sich der Psoas dagegen entspannt und die Spannung sich auflöst, beginnen auch unsere emotionalen Blockaden zu schmelzen und sich aufzulösen.

In dieser Folge spreche ich über die verschiedenen Wege um den Psoas zu entspannen, damit unser körperliches und emotionales Wohlbefinden wieder ins Gleichgewicht gelangt.

Du findest auf meiner Website https://www.karlajohannaschaeffer.com/ / Podcast, Anleitungen als Download zu verschiedenen Übungen, um den Psoas Muskel zu entspannen. Komm vorbei, um sie dann Zuhause in Ruhe auszuprobieren.

Liz Koch – the Psoas Queen - https://coreawareness.com/

<3