Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


May 11, 2022

Lasst uns heute über die Gedanken am Morgen sprechen. Ich hatte die Idee zu diesem Podcast, weil ich aus vielen Gesprächen weiß, dass es an manchen Morgen überhaupt nicht leicht ist mit positiven Gedanken in den Tag zu starten. Manchmal gibt es einfach Phasen, in denen besonders viele klebrige Gedanken im Kopf sind, Ängste, Sorgen, Unbehagen, Zweifel.

Hand hoch, wer wacht auf, dreht sich um und schaut auf sein Handy? WhatsApp, E-Mails, Instagram, Twitter, die Nachrichten, das Wetter.... Das ist eine Menge zu verarbeiten, bevor man überhaupt den Boden berührt hat. Und an manchen Tagen brauchen wir eine besondere Dosis Mut, denn es meldet sich die Angst. Wir spüren diese kleine nervöse Person in uns.

Ich möchte meine Gedanken und meinen Prozess mit euch teilen, denn ich weiß, dass viele von euch die gleiche Erfahrung machen. Und möchte ein paar Impulse vorstellen, die es möglich machen zu stärkenden, positiven Gedanken und einem guten Gefühl am Morgen zu finden. Wir überlegen gemeinsam, wie wir uns fühlen wollen, wenn wir morgens aufwachen und wie wir denken müssten, um uns so zu fühlen. Was uns helfen würde, uns so zu fühlen. 

Viel Spaß bei der Podcastfolge!

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com