Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


May 6, 2020

Angst ist Aufregung ohne Atem.

Der gleiche Mechanismus, der bei Aufregung abläuft, greift auch bei Angst. Und Angst kann sich wieder in normales Aufgeregtsein verwandeln, wenn wir wieder tief und vollständig ein- und ausatmen.

Aufregung setzt schnell in Angst um, wenn wir aufhören zu atmen.

Kennst Du das, dass Du die Luft anhältst, oder nur noch flach und stockend atmest, wenn du Angst oder Panik oder auch ‚nur‘ Stress hast? Je weniger Du in dieser Situation atmest, desto größer wird die Angst.

Der beste Rat, den ich Dir geben kann, ist, tief durchzuatmen in Stresssituationen, in denen du Angst fühlst. Wie genau du dein Atemmuster beeinflussen und verbessern kannst und weitere Impulse erkläre ich in der heutigen Folge.

Einen Gratis Audio Guide um Angst abzulegen gibt es auf meiner Webseite als Download:

www.karlajohannaschaeffer.com