Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Sep 6, 2022

Heute gibt es nochmal eine Anleitung zur Entspannung und zwar möchte ich eine Atemübung, die Zwerchfellatmung, anleiten, mit Impulsen, an die auch tagsüber immer wieder geachtet werden kann.

Wie wir tagsüber normal atmen kann relativ flach sein und nutzt meistens nicht die volle Kapazität der Lunge aus. Die Zwerchfellatmung ist eine Atemübung, die das Zwerchfell voll einsetzt und die Effizienz der Lungen erhöht. Ich möchte dir in dieser Atemmeditation außerdem ein paar Bilder mitgeben, an die du dich auch im Alltag immer wieder leicht erinnern kannst zum tief Durchatmen.

Die Zwerchfellatmung hat viele Vorteile, die sich auf deinen gesamten Körper auswirken. Sie ist die Grundlage für fast alle Meditations- und Entspannungstechniken, die den Stresspegel senken und andere wichtige Körperprozesse regulieren können.

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com