Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Mar 21, 2023

In dieser Podcastfolge möchte ich über das Kommunizieren sprechen.

Gute Kommunikation beginnt mit Verbindung.

Ich glaube, wir können alle feststellen, dass wir wertgeschätzt werden wollen, dass wir uns von anderen Menschen, vor allem von denen, die uns wichtig sind, gesehen werden wollen und dass wir uns nach Sinnhaftigkeit sehnen.

Was schätzt du an deinem besten Freund am meisten? Was schätzen du an deinen Kindern besonders? Was liebst du am meisten an deinem Partner? Wie machen dein Kollege oder deine Vorgesetzte dir die Arbeit leichter und angenehmer?

Wie also bringen wir anderen Menschen unsere Wertschätzung zum Ausdruck und erhalten im Gegenzug selbst mehr davon? Das möchte ich in dieser Podcastfolge besprechen.

Unsere aufrichtige und echte Wertschätzung für die wichtigen Menschen in unserem Leben zum Ausdruck zu bringen, das ist magisch und wesentlich für unsere Fähigkeit, Glück, Erfüllung, liebevolle Beziehungen und produktive Gemeinschaften zu schaffen.

Wertschätzung ist auch ein wichtiges Element für den Umgang mit Herausforderungen und Ungewissheit, mit denen so viele von uns heute konfrontiert sind.

Diese Woche gibt es im Podcast also zwölf einfache Möglichkeiten, wie du jemandem mit Worten das Gefühl geben kannst, geliebt und geschätzt zu werden.

Viel Spaß mit der Folge!

Kennst du jemanden, der auch davon profitieren könnte? Leite sie gerne weiter!

Möglichkeiten der Zusammenarbeit:

Erlernen der TRE Methode für innere Ruhe und einen entspannten Umgang mit dir und mit anderen Menschen - Details

12 MonatsCoaching für ein positives Selbstbild - Details

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com