Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Dec 20, 2022

Vor kurzem wurde mir hier auf Instagram bei der Fragerunde die Frage gestellt, wie mit einer zunehmenden Verbitterung umgegangen werden kann.

Ich glaube, dass dies ein Thema für uns alle ist, wie nach Verletzungen, Enttäuschungen und anderen schwierigen Erfahrungen sich eine Zartheit und ein offenes Herz bewahrt werden kann. Wenn du schon drei, vier oder fünf Jahrzehnte auf dem Buckel hast, ist es eine Tatsache, dass dir wahrscheinlich einige wirklich schwierige Dinge widerfahren sind... einfach dadurch, dass du am Leben teilgenommen hast.

Du wurdest vielleicht verlassen, belogen, betrogen, wurdest körperlich verletzt, enttäuscht, nicht ernst genommen, bist krank geworden, hast dich vielleicht selbst enttäuscht, wurdest diskriminiert, man hat dich für selbstverständlich gehalten und so weiter und so fort.

Es ist egal, wer du bist oder wie schön dein Leben von außen aussehen mag - nach einer bestimmten Anzahl von Jahren ist es einfach eine Tatsache: Schwierige Erfahrungen waren mit dabei.

Aber genau hier beginnt der interessante Teil.

Denn jetzt hast du die Wahl.

Was für ein Mensch willst du von jetzt an sein?

Du wirst mir wahrscheinlich zustimmen, wenn ich sage, dass Verbitterung ein perfektes Rezept für ein unglückliches, belastetes Leben ist.

In der Podcastfolge möchte ich darüber nachdenken, wie wir uns ein weiches, offenes und empfänglich Herz bewahren können und lade dich am Ende zu einer Übung ein, um eine bestärkende Stimme aus dir sprechen zu lassen.

Viel Spaß mit der Podcastfolge!

Details und Anmeldung zum Jahreskurs

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com