Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Apr 25, 2023

In Zeiten, in denen wir alle viel Stress erleben, müssen wir mehr über die Selbstheilungskräfte unseres Körpers wissen und lernen.

Unser Gehirn und der Körper kommunizieren ständig über den Vagusnerv hin und her. Der Vagusnerv ist sozusagen der Grund dafür, dass wir eine Geist-Körper-Verbindung haben. Wenn wir ein ungelöstes Trauma im Körper haben, wird unser Vagustonus schwach. 

Ein schwacher Vagustonus hält uns im sympathischen Nervensystem (Kampf oder Flucht) oder im dorsalen Vagustonus (Erstarren) gefangen, was bedeutet, dass sich der Körper in chronischer Bedrohung befindet. Dadurch sind wir oft nicht in der Lage, uns in unserem Körper sicher zu fühlen oder uns mit anderen zu verbinden.

Eine Übung und viele Impulse zur Vagusnerv-Stimulation möchte ich in dieser Podcastfolge teilen.

NEWS NEWS NEWS

Ich lade dich außerdem Ende Mai exklusiv zu einem tiefen Tauchgang in die Navigation und Erforschung des einzigartigen Aufbaus deines Nervensystems ein, zu einer Einführung in den Zitter-Mechanismus und die Praxis von TRE®. Dieser Kurs richtet sich an alle, die neugierig auf natürliche Stress- und Traumabewältigung sowie auf somatische Gesundheit und Selbstheilung sind. Er steht für jeden und jede offen, die in Köln oder den umliegenden Städten wohnt. Aber auch für alle die bereit sind ein bisschen weiter zu fahren, um dabei zu sein.

Die TRE®-Begleitung findet über fünf Wochen statt. Immer Freitagsabends werden wir zusammen in den Prozess eintauchen, live und in Farbe im Herzen von Köln. Ich freue mich sehr auf euch. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit es eine persönliche, Nähe zulassende gemeinsame Zeit wird. Wenn du mit dabei sein möchtest, entscheide dich am besten eher früher als später. Du lernst in den fünf Wochen innezuhalten und diesen Haltepunkt bewusst zur Erholung zu nutzen. Du arbeitest daran, zu dir selbst zurückzufinden, wenn du dich verloren hast oder das Gefühl entstanden ist, alles entgleite dir.

Die fünfwöchige Begleitung startet am 26. Mai 2023 und endet am 23. Juni 2023. 

TRE®-Einführung in den Selbstheilungsprozess des neurogenen Zitterns

Gruppenbegleitung live in Köln Details und Anmeldung

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com