Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Aug 9, 2022

Hallo zusammen! Danke für eure Fragen, zu denen ich euch letzte Woche ermutigt habe. Es sind ein paar sehr schöne eingetrudelt. Lasst uns also heute die erste Frage anschauen, in dieser Folge soll um ein "Beschränken" gehen. 

Wie gehe ich mit Prokrastination um und schaffe es, trotz Zweifel und innerer Blockade meine ToDos (zB am Schreibtisch) zu erledigen? Und mich nicht im Bett zu verkriechen und dort auszuharren.

Eines der frustrierendsten Dinge ist die scheinbare Unfähigkeit, etwas zu unternehmen oder an etwas dranzubleiben und einen nötigen, nächsten Schritt zu gehen.

Desmond Tutu hat einmal weise gesagt: "Es gibt nur einen Weg, einen Elefanten zu essen: einen Bissen nach dem anderen."

Damit meinte er, dass alles im Leben, was beängstigend, überwältigend und sogar unmöglich erscheint, schrittweise erreicht werden kann, indem man sich immer nur einen Bissen vornimmt.

Was ist also dein Elephant?

Vielleicht hast du eine vage Vorstellung davon, was du erreichen willst, aber keine Ahnung, wie du es erreichen kannst. Oder du setzen dich hin und denkst über all das nach, was du tun musst, und bist völlig eingeschüchtert, erstarrt und fühlst dich unfähig, den ersten Schritt zu tun.

Das ist eine sehr häufige Erfahrung und der Grund dafür, dass so viele Menschen nicht in der Lage sind, ihre Träume zu verwirklichen. Sie versuchen, den ganzen Elefanten in einem einzigen Bissen zu essen.

In dieser Podcastfolge möchte ich dir meine Struktur und das Konzept der Beschränkung vorstellen, um ein großes Vorhaben Bissen für Bissen anzugehen, um mit mehr Freiheit und Vertrauen dein Ziel erreichen zu können.

Viel Spaß mit der Podcastfolge!

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com