Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Jul 18, 2023

Diese Woche möchte ich im Podcast das zweite paradoxe Gebot von Kent Keith teilen.

Kent Keiths zweites Paradoxes Gebot lautet: Wenn du Gutes tust, wird man glauben du hättest Hintergedanken. Tu es trotzdem!

Wir werden über selbsterfüllende Prophezeiungen sprechen und darüber, wie die Gedanken, die wir denken und die Überzeugungen, die daraus entstehen, unsere Realität prägen. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist eine Situation, in der die Erwartung eines Menschen an eine bestimmte Situation dazu führen kann, dass diese Situation eintritt.

Die kleine Geschichte zeigt, dass die Erwartungen, die wir an unser Gegenüber haben, oft ganz viel über uns selbst aussagt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen Podcastfolge!

BONUS:

---> Ich habe einen Spickzettel mit meinen drei besten Möglichkeiten für das Entwickeln von Selbstvertrauen angefertigt, den ich mit dir teilen möchte. Im Folgenden finden du also Tipps, wie du dich von der Selbstkritik abwenden und Gedanken annehmen kannst, die hilfreich sind und das Selbstvertrauen stärken.

Hier kannst du dir diesen Leitfaden mit drei fantastischen Übungen um Selbstvertrauen zu entwickeln herunterladen: Download über diesen Link

Ich wünsche ganz viel Spaß mit den drei vorbereiteten Möglichkeiten, um Selbstvertrauen zu entwickeln und wünsche dir eine gute neue Woche!

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com