Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Feb 14, 2023

Auf der rein körperlichen Ebene gibt unser Nervensystem den Ton an, ob wir uns sicher, unsicher, stabil oder im Gefahrenmodus empfinden. Wenn unser Nervensystem gut reguliert ist, können wir uns sicher fühlen, und wenn dieses versteht, dass keine Gefahr besteht. Daher ist ein überaktiviertes, unter Stress stehendes Nervensystem oder ein unteraktiviertes Nervensystem nach einer traumatischen Erfahrung auch das, was mitbedacht werden darf, in einem Heilungsprozess.

Mit welcher Geduld, welchem Mitgefühl und welcher Sanftmut wir uns aber auch selber emotional begegnen dürfen, in einem jeden Heilungsprozess, um Erfahrungen verarbeiten zu können, darüber möchte ich in der heutigen Podcastfolge sprechen und dir mal wieder eine kleine Geschichte erzählen, die es einfacher machen soll, dir selbst anders, vielleicht milder oder mit mehr Verständnis und Rückendeckung, begegnen zu können.

In der heutigen Podcastfolge möchte ich für die Sanftmut plädieren, um mit den Erfahrungen des Lebens umzugehen und um emotionale, psychische und somatische Erfahrungen zu verarbeiten. 

Viel Spaß mit den Gedanken der Podcastfolge und der dafür ausgewählten Geschichte von Liz Gilbert.

Kennst du jemanden, der von der Folge profitieren könnte? Leite sie gerne weiter!

Körperarbeit - Erlernen der TRE Methode im 1:1 : Details

Weitere Informationen auf: www.karlajohannaschaeffer.com