Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Mar 8, 2022

Ein grundlegender Teil meiner Arbeit ist es, die Menschen wieder in ihre Körper zu locken.

Das was wir erlebt haben und das was wir momentan erleben aber auch unser Selbstbild und unsere Gruppenidentitäten prägen unsere individuelle Körpererfahrungen.

Intuitiv wissen wir alle, dass sich Stress in unserem Körper als Muskelverspannung bemerkbar macht. Wenn wir uns jedoch die Verbindung zwischen Körper und Geist genauer ansehen, erkennen wir, dass die Faszien eine Schlüsselrolle dabei spielen, wie wir Stress körperlich erleben. Und dass sie sogar eine Rolle darin spielen können, dass wir traumatische Ereignisse besser verarbeiten.

Ebenso ist erforscht, wie eine Vagusnerv-Stimulation bei Stress und dem Umgang mit Trauma hilft.

Um das Fasziengewebe und um den Vagusnerv soll es speziell in dieser Podcastfolge gehen, mit Impulsen und Tipps, diese gezielt einzusetzen, um zu einem besseren Körpergefühl und zur Entspannung zu finden.

Viel Spaß bei der Folge!

5 Wochen Stress-Detox Programm 

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com