Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Feb 26, 2020

Ich habe in den vergangenen Folgen schon davon erzählt, dass unsere psychische oder mentale Wahrnehmung in engstem Zusammenhang mit den Vorgängen in unserem Körper steht und dass unsere Gefühle und unsere Gedanken unglaubliche Auswirkungen auf uns haben, weil sie physisch und energetisch mit unserem Körper über unser Immunsystem und Nervensystem verlinkt sind.

Und deshalb habe ich für diese Folge eine Meditation aufgenommen, um mit dieser Anleitung einen Zustand, ein positives Gefühl, positive Energie im Körper zu aktivieren.

Die Taoisten, die chinesische Philosophie, glaubt, dass ein regelmäßiges Lächeln und ein an uns gerichtetes Lächeln, unsere inneren Organe gesund hält. Die positive Energie in einem Lächeln beruhigt uns und senkt körperliche und mentale Symptome und Stress.

Wenn Du eine neue positive Gewohnheit oder Veränderung in deinem Leben einstellst,  wird Dein Körper vorübergehend von Wohlfühl - Neurotransmittern wie Serotonin und Dopamin überflutet. Es ist die Art und Weise, wie dein Gehirn dir ein High-Five für deine neuen Gewohnheiten gibt.

Auf meiner Webseite www.karlajohannaschaeffer.com findest Du noch mehr Details und Tipps und Tricks zur Entspannung.

<3