Preview Mode Links will not work in preview mode

Calm is your Superpower


Aug 8, 2023

Heute sprechen wir über die Kritik an anderen Menschen und über die Kritik, die wir an uns selber üben und darüber, wie wir damit aufhören können. 

In dieser Folge werde ich vor allem über ein Verständnis des Kritik-Problems sprechen, warum viele von uns dazu neigen immer alles und jeden kritisieren zu wollen.

Und in der nächsten Folge möchte ich aufzeigen, was wir dagegen tun können und was ich getan habe. 

Ich möchte über die verschiedenen guten Gründe sprechen, warum unsere Gehirne so funktionieren wie sie funktionieren, damit es besser verständlich ist, dass ein besonders kritisch eingestelltes Gehirn nicht etwas über uns persönlich aussagt. Es wird auch um das Mitgefühl uns selbst gegenüber gehen und wie dieses geweckt werden kann.

Viel Spaß mit der Podcastfolge!

Weitere Informationen findest du auf: www.karlajohannaschaeffer.com

BONUS:

---> Ich habe einen Spickzettel mit meinen drei besten Möglichkeiten für das Entwickeln von Selbstvertrauen angefertigt, den ich mit dir teilen möchte. Tipps, wie du dich von der Selbstkritik abwenden und Gedanken annehmen kannst, die hilfreich sind und das Selbstvertrauen stärken.

Hier kannst du dir diesen Leitfaden herunterladen: https://www.karlajohannaschaeffer.com/spickzettel-selbstvertrauen